Altes und Neues aus Hennef


Lustiges aus der Steinstraße

Die Steinstraße in Hennef wurde früher auch die Seufzerallee genannt. Der Grund war das am Anfang der Frankfurter/ Steinstraße das Amtsgericht (1), die Polizeistation (2), die Gaststätte "Start & Ziel" (3), die... [mehr]


Die Brölbahn in Hennef

Die erste Schmalspurbahn in Deutschland [mehr]


Nachruf auf Pfarrer Hans Günter Saul

Am 29. März 1927 wurde in Hennef Pfarrer Hans Günter Saul geboren. Der Geistliche hatte ein sehr bewegtes Leben und verschiedene Wirkungstätten in Rheinland und in Südamerika. Wir wollen an ihn erinnern. Geboren wurde Hans... [mehr]


Nachruf auf die alte Dampfeisenbahn, die Hennefer Brölbahn

von Pfarrer Hans Günter Saul [mehr]



Kontakt

Seniorenmagazin

Ansprechpartner Klaus Stöppler
k-stoeppler(at)t-online.de

 

Stabstelle Inklusion/Älterwerden der Stadt Hennef

Ansprechpartnerin Seniorenportal

Ramona Schmidberger

Tel.    0 22 42 / 888 563
Fax    0 22 42 / 888 7563
ramona.schmidberger(at)hennef.de

Generationenhaus
Humperdinckstr. 24-26, 53773 Hennef

Zimmer 1.20